FANDOM

Woran erkenne ich einen Spieler-Moderator? Bearbeiten

Spieler-Moderatoren erkennt man an der silbernen Krone Spieler-Moderator Krone im Chat von Runescape. Bei Spieler-Moderatoren die das VIP-Chatsymbol aktiviert haben, wird statt der Krone ein silberner Stern Spieler-Moderator Krone VIP-Version angezeigt. Außerhalb des Spiel wie z.b. im Forum ist es nicht möglich einen Spieler-Moderator zu erkennen.

Spieler-Moderator-im Chat

Ein Spieler-Moderator schreibt im Chat von RuneScape eine Nachricht.

Wie wird man Spieler-Moderator? Bearbeiten

Es ist nicht möglich sich für das Spieler-Moderator-Amt zu bewerben. Alle derartigen Angebote die im Internet dazu gefunden werden, sind Versuche eure Runescape-Daten zu klauen.

Spieler-Moderator werden von Mitarbeiter der Jagex Ltd. ausgesucht und dann über das Mitteilungsfach auf der offiziellen Runescape-Webseite benachrichtigt. Dies geschieht IMMER für das Mitteilungsfach und NIE über andere Wege wie beispielsweise per E-Mail oder im Chat von Runescape.

Das genaue Auswahlverfahren von Spieler-Moderator ist nicht bekannt. Allerdings beschreibt es Jagex folgendermaßen:

We look for friendly, helpful players. We look for players that appear to possess the same qualities we look for in a J-Mod. We want players to be themselves. Natural qualities we look for include:
- Patience
- Understanding
- Maturity
- The ability to communicate effectively with P-mods and J-mods
- Positive and constructive posts/comments
- Friendliness
- Approachable
- Active in game/in the community/on social networks

We admit that there may be players that pretend to act this way in our presence but this isn't something that we can help, it's one of the reasons we have further checks to go through.

Zitat von Mod Neena, Stand 22 März 2016

Tools von Spieler-Moderatoren Bearbeiten

Spieler-Moderator-Meldenfenster-2

So sieht das Regelverstoß Melden Fenster bei einem Spieler-Moderator aus.

Gemeldete Regelverstöße von Spieler-Moderatoren werden mit einer höheren Priorität als die von normalen Spielern bearbeitet. Spieler-Moderatoren haben die Möglichkeit andere Spieler in Gefahrensituationen kurzzeitig stumm zu schalten.

Im Chatfenster können Spieler-Moderatoren nur ausgeblendet werden durch das hinzufügen in die Ignorieren-Liste. Filter haben keinerlei Wirkung.

Spieler-Moderator-Raum

Ein Blick in den geheimen Spieler-Moderatoren-Raum. Ein Abbild des Kellers der Bank von Varrock.

Spieler-Moderatoren haben gelegentlich geheime Treffen mit Jagex-Moderatoren in einem spezial Raum im Spiel. In diesem Raum ist es nicht möglich Fertigkeiten zu trainieren. Es ist also ein "kleines Arbeitszimmer" in dem ausschließlich nur gechatten werden kann. Außerdem haben Spieler-Moderatoren auf der Runescape Webseite einen eigenen Bereich das "Spieler Moderatoren Center". Was es dort genau gibt, ist nicht bekannt.

FAQ - Häufig gestellte Fragen Bearbeiten

Fragen Antworten
Ich habe eine Frage, brauche Rat zu Accountproblemen oder möchte einen Störenfried einem Spieler-Moderator melden, was tun? Für die deutsche Version gibt es den Freundeschat "Notruf 112", dort ist meistens ein Spieler-Moderator anzutreffen.
Bekommt man als Spieler-Moderator Vorzüge, z.b. eine kostenlose Mitgliedschaft? Nein, Spieler-Moderatoren sind ganz normale Spieler und haben keinerlei Vorteile.
Kann ich ein Spieler-Moderator werden wenn ich Strafpunkte habe? JA, dies spielt keine größere Rolle sofern es nur kleinere Verstöße sind.
Spielt die Gesamtstufe oder Kampfstufe bei der Wahl eines Spieler-Moderators eine Rolle? Nein, jeder Spieler hat die Chance dazu.
Können nur RuneScape Mitglieder Spieler-Moderator werden? Nein, jeder Spieler hat die Chance dazu.
Können Spieler-Moderatoren Fertigkeiten verändern oder Gegenstände ercheaten? Nein, Spieler-Moderatoren sind ganz normale Spieler und haben keinerlei Vorteile.
Ich wurde im Spielchat oder per E-Mail eingeladen Spieler-Moderator zu werden Achtung: BETRUG. Spieler-Moderator werden immer und ausschließlich über das Mitteilungsfach in den Kontoeinstellungen auf der RuneScape Webseite eingeladen. Sollte dich jemand im Spielchat dazu anschreiben, melde ihn unter "Sich als Jagex-Mitarbeiter ausgeben" und packe diesen Spieler auf deine Ignorieren-Liste. Solltest du eine derartige E-Mail erhalten, lösche diese am besten. Du kannst Sie auch gerne an reportphishing@jagex.com weiterleiten und dann löschen.
Kann ich mich als Spieler-Moderator bewerben? Nein, es gibt keine derartigen Möglichkeit. Obacht, alle derartigen Angeboten sind versuche eure RuneScape Kontodaten zu klauen! Sollte dir jemand dies im Spiel anbieten melde diesen am besten unter "Sich als Jagex-Mitarbeiter ausgeben".
Erfahren Spieler-Moderatoren Informationen zu neuen Spielinhalten vor anderen Spielern? Nein, Spieler-Moderatoren sind in dieser Hinsicht ganz normale Spieler.
Spieler-Moderatoren MÜSSEN mir helfen!? Nein. Das Amt des Spieler-Moderators ist komplett ehrenamtlich. Kein Spieler-Moderator ist verpflichtet einen Spieler zu helfen.
Können Spieler-Moderatoren Einspruch zu meiner Kontosperrung einlegen oder diese entfernen? Nein. Spieler-Moderatoren können keine Sperrungen rückgängig machen oder aufheben.
Müssen Spieler-Moderatoren alle Regelbrecher melden? Nein. Spieler-Moderator führen das Amt ehrenamtlich aus und sind, wie normale Spieler auch, nicht verpflichtet jemand zu melden.
Können Spieler-Moderatoren vorübergehend ihre Krone abschalten? Nein, dass ist nicht möglich. Die Krone wird immer angezeigt. Sollte ein Spieler dies behaupten handelt es sich um einen Betrug.