Wikia

RuneScape Wiki

Fertigkeiten

Diskussion0
642Seiten in
diesem Wiki

Fertigkeiten (Engl. und ugs. Skills) sind die Eigenschaften eines Spielercharakters. Umso höher das Level der Fertigkeiten umso mehr Möglichkeiten und Vorteile schaltet man im Spiel frei. Fertigkeiten können in vier Gruppen eingeteilt werden. Kampf-, Sammel-, Produktions- und Unterstützerfertigkeiten. Anders als in anderen mmo’s, wo Sammel- und Produktionsskills als Berufe meistens zweitrangig oder nebensächlich sind, sind sie in Runescape gleichgestellt. Mitglieder können alle Fertigkeiten trainieren. F2P-Spieler können 10 Fertigkeiten nur bis Level 5 leveln und auch bei den anderen 16 stehen, vor allem im hochstufigen Bereich nicht alle Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die benötigten Ep pro Levelstufe sind für alle Fertigkeiten gleich. Bis auf Kerkerkunde haben alle Skills ein Maximallevel von 99. Kerkerkunde hat ein Maximallevel von 120.

Es gibt Aktuell 26 Fertigkeiten. Für das Jahr 2013 ist eine weitere Fertigkeit angekündigt.

AngriffAngriff FreieSpielerBearbeiten

Angriff ist eine Nahkampf Fertigkeit. Sie erhöht die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu erzielen. Nahkampfwaffen haben eine Level-Vorraussetzung in Angriff.

Angriff kann durch das Besiegen von Gegnern mit Nahkampfwaffen trainiert werden.

StärkeStärke FreieSpieler Bearbeiten

Stärke ist eine Nahkampf Fertigkeit. Sie erhöht den Schaden den ein Spieler bei einem erfolgreichen Treffer mit Nahkampf machen kann. Einige Nahkampfwaffen und Abkürzungen haben eine Level-Voraussetzung in Stärke.

Sie kann durch das Besiegen von Monstern mit Nahkampfwaffen trainiert werden.

VerteidigungVerteidigung FreieSpieler Bearbeiten

Verteidigung ist eine Kampf-Fertigkeit die sich auf alle drei Kampfstile auswirkt. Sie erlaubt Spielern stärkere Rüstung zu tragen und verringert die Chance getroffen zu werden. Ein häufiges Missverständnis ist, dass ein hohes Level Verteidigung den maximal möglichen Schaden, den man während des Kampfes von einem gegnerischen erfolgreichen Treffer bekommt, verringert. Das ist nicht wahr. Da jedoch die Chancen getroffen zu werden niedriger sind, wird der Spieler insgesamt weniger Schaden, in einem bestimmten Zeitraum, im Kampf zu erhalten. Wenn der Spieler von einem Gegner getroffen wird, kann jedoch die volle Schadenshöhe anfallen. Sie kann durch das Besiegen von Monstern mit allen drei Kampfstilen trainiert werden.

FernkampfFernkampf FreieSpieler Bearbeiten

Fernkampf ist eine Kampf-Fertigkeit, welche durch Fernkampfwaffen wie Bögen,Armbrüste oder Wurfgeschosse trainiert werden kann!

EP werden verdient indem man den Gegner bezwingt!

GebetGebet FreieSpieler Bearbeiten

Gebet ist eine Unterstüzungs-Fertigkeit die durch das Begraben von Knochen, sowie verstreuen von "gottloser Asche" oder "Höllenasche" trainiert werden kann!
Bones

Desto höher die Stufe in Gebet ist desto mächtigere Gebete werden freigeschaltet.

MagieMagie FreieSpieler Bearbeiten

Magie ist eine der 3 Hauptkampf Fertigkeiten im Spiel Runescape. Es ermöglicht einem Spieler Zugang zu Zaubern welche je höher dein Level ist, desto mehr Schaden anrichten. Es wird zwischen 3 Arten von Zaubern unterschieden:

Telelumbridge

Der erste im Spiel freischaltbare Teleport

                                                                         Teleport Zauber: Mit ihnen kann ein Spieler sich zu verschiedenen Orten, meistens Städen teleportieren. Der erste im Spiel freischaltbare Teleport bringt dich nach "Lumbridge" der Stadt, die ihr im Spiel als erstes betreten werdet. So höher die Stufe in Magie desto mehr Orte schaltet ihr frei.
Feuer Schwäche icon

FeuerWoge, der stärkste Feuer-Zauber.

Kampf Zauber: Mit Kampfzaubern richtet ihr hauptsächlich Schaden am Gegner an, wie bei allen Kapiteln der Magie sind die Zauber so höher die Stufe umso besser, sie werden in 4 Elemente geteilt, Erd,Feuer,Luft, und Wasser Zauber. Der stärkste Zauber ist nur für Mitglieder zugänglich, und heisst "FeuerWoge"

Confusions Zauber, verwirren oder schwächen den Gegner!

Runescape Magic Cape Emote00:07

Runescape Magic Cape Emote

 Als Mitglied hat man die Möglichkeit auf verschiedene Zauberbücher zuzugreifen.

BaukunstBaukunst Mitglieder Bearbeiten

Baukunst erlaubt Spielern ein eigenes Haus und seine Inhalte, wie Stühle, Tische, Werkbank, Verlies und mehr zu bauen. Jedes Spieler-Haus befindet sich in einer eigenen Instanz, getrennt vom Rest des Spiels.

Zum Haus gelangt man durch Portale auf der ganzen Welt.

Einige sehr beliebte und nützliche Features sind Hausteleport-Tabs und Portale, Lagerung von Kostümen und Schatzsuche- und Festtagsgegenständen, Spieler-Kampf gegen andere Spieler, Vergoldeter Altar für Gebets-Trainings-Boni und vieles mehr.

RunenfertigungRunenfertigung FreieSpieler Bearbeiten

Runenfertigung ermöglicht es dir Runen selber herzustellen. Mit höherem Level bekommst du Zugang zu neuen Altären, die sich an verschiedenen Orten auf Runescape befinden. 

Hierfür benötigst du den jeweiligen Talisman oder die Tiara die euch zu dem Altar führt und Runenessenz.

Seit dem 30 April 2012 ist es möglich Runenfertigung im Runespan zu trainieren, dieser befindet sich im Turm der Magier im obersten Stockwerk.

KerkerkundeKerkerkunde FreieSpieler Bearbeiten

Kerkerkunde ist eine Fertigkeit, die es euch erlaubt Kerker in Daemonheim zu erkunden. Man kann Kerkerkunde

mit Freunden oder anderen Spielern ausüben, was durchaus vorteilhafter ist.

Kerkerkunde gibt euch die Möglichkeit Verliese in ganz RuneScape zu betreten, um zu bestimmten Trainingsgebieten zu gelangen.

LebenspunkteLebenspunkte FreieSpieler Bearbeiten

Lebenspunkte ist eine Fertigkeit, die euch mehr Lebenspunkte (Trefferpunkte) zukommen lässt. Ihr könnt verschiedene Spezialfertigkeiten ausführen, die euch einen Vorteil im Kampf geben.

Lebenspunkte, ist eine Vorraussetzung, für bestimmte Ausrüstungsgegenstände.

Ihr trainiert sie automatisch beim Besiegen von Monstern. 

GewandtheitGewandtheit Mitglieder Bearbeiten

Gewandtheit ist eine Unterstützer-Fertigkeit. Mit höherem Level schaltet man Abkürzungen frei und bekommt mehr Ausdauerpunkte, wodurch man länger rennen kann. Außerdem unterstützt Gewandtheit Fischen, Diebstahl und Jagen.

Man trainiert auf speziellen Gewandtheitskursen die an verschiedenen Orten auf Gielinor zu finden sind. 

PflanzenkundePflanzenkunde Mitglieder Bearbeiten

Pflanzenkunde erlaubt euch Tränke herzustellen mit denen ihr eure Fertigkeiten erhöhen, Gebets-, Ausdauer- und Beschwörungspunkte wieder Aufladen könnt.

Erfahrungspunkte bekommt ihr beim Säubern von Kräutern und beim Mischen der Tränke.  

DiebstahlDiebstahl Mitglieder Bearbeiten

Diebstahl ermöglicht es dir bestimmte Leute auszurauben und Truhen und Türen zu öffnen.

HandwerkHandwerk FreieSpieler Bearbeiten

Handwerk ist eine Produktions-Fertigkeit die …

BognereiBognerei Mitglieder Bearbeiten

Bognerei ist eine Produktions-Fertigkeit die …

BerserkerBerserker Mitglieder Bearbeiten

Berserker erlaubt Spielern bestimmte Monster, mit Taktik die nicht im normalen Kampf eingesetzt werden, zu töten. Nützlich um gleichzeitig Kampffertigkeiten zu trainieren. Sehr viele Berserkermonster lassen auch gute Drops fallen, so dass man mit Berserker sehr gut Geld verdienen kann.

JagenJagen Mitglieder Bearbeiten

Jagen ermöglicht Spielern das Fangen von Tieren.

BergbauBergbau FreieSpieler Bearbeiten

Bergbau ist eine Sammler- Fertigkeit die …

SchmiedenSchmieden FreieSpieler Bearbeiten

Schmieden ist eine Produktions-Fertigkeit die …

FischenFischen FreieSpieler Bearbeiten

Fischen ist eine Sammler-Fertigkeit die …

KochenKochen FreieSpieler Bearbeiten

Kochen ist eine Produktions-Fertigkeit die es Spielern ermöglicht Essen zu kochen. Das Essen kann man dann essen um seine Lebenspunkte zu heilen. Je höher die Kochstufe, desto weniger Essen verbrennt und desto hochwertigeres Essen kann gekocht werden.

FunkenschlagenFunkenschlagen FreieSpieler Bearbeiten

Funkenschlagen ist eine … Fertigkeit die …

HolzfällereiHolzfällerei FreieSpieler Bearbeiten

Holzfällerei ist eine Sammler-Fertigkeit die …

LandwirtschaftLandwirtschaft Mitglieder Bearbeiten

Landwirtschaft ist eine Sammler-Fertigkeit die …

BeschwörungBeschwörung Mitglieder Bearbeiten

Beschwörung ist eine Unterstützer-Fertigkeit die …

Mystik Mystik Mitglieder Bearbeiten

Mystik ist eine unterstützende Fertigkeit die ...

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki