FANDOM

Erze werden aus Felsen durch die Fertigkeit Bergbau erhalten.

  • Erze sind Metalle die zuerst mit der Fertigkeit Schmieden zu Barren geschmolzen werden, bevor sie zu Rüstung, Waffen und vielem mehr weiterverarbeitet werden können. Handwerker nutzen Silber- und Goldbarren um Schmuck herzustellen.
  • Andere abbaubare Dinge, die nicht zu Barren sondern mit anderen Fertigkeiten zu nichtmetallischen Produkten weiterverarbeitet werden:
    • Handwerk - Ton wird zu Tonwaren, Kalkstein zu Kalksteinziegeln und ungeschliffene Edelsteine werden zu Edelsteinen weiterverarbeitet. Granit und Sandstein können zu Statuen für Abenteuer gemacht werden.
    • Bognerei - Edelsteine können zu Bolzenspitzen verarbeitet werden. Diese Bolzen kann man dann mit Magie verzaubern.
    • Baukunst - Ton und Kalksteinziegel sind notwendig um Feuerstellen, Altare,... zu bauen
    • Runenfertigung - Reine Runenessenz und Runenessenz werden zu Runen gemacht.
    • Beschwörung - Granit ist ein Bestandteil des Beschwörungsbeutels eines Granitkrebs.
  • Mit Abenteuern zusammenhängende abbaubare Dinge beinhalten Granit, Sandstein und Rubium.
  • Die Fertigkeit Beschwörung erlaubt Spielern Vertraute zu beschwören, die Eisenerz für sie sammeln.