FANDOM

Das Drachenfeuerschild, (kurz auch DFS) ist neben dem Anti-Drachenschild der zweite Schild mit dem man sich vor Drachenfeuer schützen kann. Man benötigt Verteidigung auf Stufe 75 um ihn zu tragen. Voll aufgeladen hat er die besten Nahkampfwert überhaupt. Dazu bietet er auch begrenzten Schutz gegen den Spezialangriff der Skelett-Lindwürmer. Man erhält ihn, indem man einen Anti-Drachenschild mit einem Drachen-Antlitz zusammenschmiedet (Schmieden Stufe 90 benötigt), oder ihn Oziach in Edgeville gibt, der dies für 1.250.000 Goldmünzen für euch tun kann. Davon ist aber abzuraten, da man sich auch einen Mentoren mit der benötigten Schmiede Stufe suchen kann, um es kostenlos selbst zu machen.

Screenshot 1

Drachenfeuer-Schild(Fernkampf)

LadungenBearbeiten

Der DFS hat die besondere Eigenschaft, das Drachenfeuer, das er absorbiert, zu speichern. Pro Feuerball erhält es eine Ladung, bis es 50 Ladungen erreicht hat und so voll aufgeladen ist. Die Ladungen erhöhen die Verteidigungswerte (pro Ladung +1) und außerdem kann man einmal pro Minute eine Ladung auf seinen Gegner schleudern, wodurch man Schaden erzeugt, gleichzeitig aber 1 Verteidigungsbonus einbüßt. Dabei muss man beachten, dass man bei NSC's Erfahrungspunkte in Magie erhält.

BonisBearbeiten

Bonis (ungeladen)Bearbeiten

Angriffsboni Magie: -10 Fernkampf: -5

Verteidigungsboni Stechen: +20 Schlitzen: +25 Schmettern: +22 Magie: +10 Fernkampf: +22 Beschwörung: +17

Andere Stärke: +7,0 Gewicht: 7,2 kg

(Made by: Steffen la)

Bonis (voll Aufgeladen)Bearbeiten

Angriffsboni Magie: -10 Fernkampf: -5

Andere Stärke: +7,0 Gewicht: 7,2 kg

(Made by: Steffen la)

Die Bonis sinken um 1, wenn eine Ladung eingesetzt wird. Um die Bonis zu sehen, besucht das englische Wiki zum selben Thema Dragonfire shield

http://runescape.wikia.com/wiki/Dragonfire_shield

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki