FANDOM

Drachen-Vollhelm
-/-
Auch genannt? DFH
Nur Mitglieder? Ja
Abenteuer Gegenstand? Nein
Handelbar? Unbekannt
Stapelbar? Nein
Hohe Alchemie 90,000 GM
Niedere Alchemie 60,000 GM
Zerstören Fallen lassen
Geschäftspreis Nein GM
Straßenpreis N/A
MH Preis ~ 55.600.000 Gm
Untersuchen Schützt deinen Kopf und sieht beeindruckend aus.
Gewicht 2 kg

-/-

Der 'Drachen-Vollhelm' ist ein Gegenstand nur für Mitglieder und ein Teil der Drachen-Rüstung (Gv) und Drachen-Rüstung (Sv) . Um einen Drachen Vollhelm zu tragen, ist mindestens Stufe 60 in Verteidigung notwendig.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um einen Drachen Vollhelm außer durch Handel zu erhalten:

Achtung auf dieser Seite gibt es ggf. Verlinkungen zu noch nicht existierenden Inhalten der deutschen Version oder zum englischen Wiki.

-/-

AllgemeinesBearbeiten

Der Drachen-Vollhelm ist das teuerste Stück des Drachen-Rüstzeugs. Viele Spieler dachten das der Preis eine Weile nach der Veröffentlichung fallen würde, aber der Drachen-Vollhelm, als sehr seltener Gegenstand von den Mithril-Drachen, zeigte keine signifikanten Anzeichen für einen Kursrückgang bis zur Spielaktualisierung von den PvP-Welten. Als Folge der vielen Drachen-Vollhelme, die durch PvP-Welten in das Spiel gekommen sind, sank der Preis deutlich von über 50.000.000 Gm im September 2008 auf unter 10.000.000 Gm bis Mai 2009. Dann, am 16. Juni 2009, wurde der Drachen-Vollhelm von den PvP-Welt Gegenstand-Tabellen entfernt.

Vor der Veröffentlichung des Drachen-Vollhelms, dachten viele Spieler, dass diese nie herausgebracht werden, da den Drachen-Vollhelm schon viele Spieler oft im Offiziellen Forum beantragt hatten und meist haben diese Anfragen dazu geführt ,Gegenstände wie die Drehplatte (Drachen-Plattenpanzer) und die Spielzeug Drachen (Drachen Pentaschild) als Spaß zu kreieren.

WerteBearbeiten

Angriffswerte
Stechen Schlitzen Zermalmen Magie Fernkampf
0 0 0 -6 -2
Verteidigungswerte
Stechen Schlitzen Zermalmen Magie Fernkampf Beschwörung
+45 +48 +41 -1 +46 +12
Absorption
Nahkampf Magie Fernkampf
2% 0% 4%

Selten fallen GelassenBearbeiten

Extrem Selten wird 1 Drachen-Vollhelm, unzertifiziert von Mithril-Drachen der Stufe 304 fallen gelassen. (Tabellenfunktion deaktiviert.)

WissenswertesBearbeiten

  • Kurz nach der Veröffentlichung von den PvP-Welten, glaubten viele Spieler nicht, dass der Drachen-Vollhelm als Beute von anderen Spielern fallen gelassen wird. Zunächst leugnete dies ein Jagex-Moderator, bis eine anderer Moderator bestätigte, dass Drachen-Vollhelme tatsächlich auf Spielerkampfwelten erscheinen. Am 16. Juni, 2009, wurde der Vollhelm wieder aus der PvP-Liste entfernt.
  • Viele Spieler tragen diese als Alternative zu den Grabhügel-Helmen, da sie sehr ähnlich Boni haben und nicht zerstört werden können.
  • Er ist teurer als der Plattenpanzer, während die meisten Rüstungssets einen teureren Plattenpanzer als Vollhelm haben.
  • Falls man einen Drachen-Vollhelm von Mithril-Drachen erhält, wird das seit dem 6. September 2011 im Abenteuer-Logbuch angezeigt.
  • Falls man einen Drachen-Vollhelm beim Verbrennen eines Scheiterhaufen-Bootes erhält, erscheint nun folgende Nachricht im Abenteuerlogbuch: "Während ich einem Barbarengeist zu seiner Ruhe verholfen habe, habe ich einen Drachen-Vollhelm erhalten."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki