FANDOM

Head image mahjarrat

Doch Guthix schläft (engl.:While Guthix sleeps, oft mit WGS abgekürzt) war das erste Großmeister-Abenteuer und wurde am 26. November 2008 veröffentlicht. Viele Spieler hielten es lange Zeit für das längste und schwerste Abenteuer in RuneScape, andere empfanden es als ein angenehmes und unterhaltsames Abenteuer. Mit dem Release von Nomads Requiem, dem zweiten Großmeister-Abenteuer, halten es viele Spieler nur noch für das zweitschwerste Abenteuer, wegen des dortigen Bosses der Stufe 699, Nomad.

Offizielle Abenteuer-Beschreibung: Im Norden ist eine Macht zu spüren, die ständig wächst, und ein effizientes Spionagenetzwerk wurde eingerichtet, durch das der Drahtzieher von allen Geschehnissen in Kenntnis gesetzt wird. Längst verdrängte Ängste werden in den Köpfen aller Bewohner wach. Nun ist die Zeit gekommen, dass man nicht länger wegschauen kann.

Welch schändlichen Zwecken dienen die Spione in Dorf Draynor? Wonach genau sucht Movario in den Sumpfhöhlen von Lumbridge? Was ist mit der uralten Macht der Mahjarrat und der Ahnendrachen? Wurde etwas übersehen? Die uralten Mächte der Götter - woher stammen sie, und was würde geschehen, wenn ein Sterblicher sie sich zunutze machen könnte?

Interessenten sollten mit Radimus Erkle Kontakt aufnehmen, um sich in das möglicherweise anspruchsvollste Unterfangen ihrer gesamten Laufbahn als Abenteurer zu stürzen.

Erscheinungsdatum: 26. November 2008 (Update)
Beginn: Sprecht mit Radimus Erkle in der Gilde der Legenden
Schwierigkeit: *****
Dauer: Sehr lang
Nur für Mitglieder: Ja
Voraussetzungen:
Benötigte Gegenstände:
Zu besiegende Monster: Keine