FANDOM

Eine Bank-Pin schützt die Bank eines Spielers, falls auf seinen Account von einer anderen Person zugegriffen wurde.

Erstellung einer Bank-PINBearbeiten

Man kann jederzeit eine Bank-PIN bei einem Bankangestellten beantragen. Dazu redet man mit einem Bankangestellten und wählt "Ich möchte meinen PIN-Status abfragen".

Darauf erscheint so ein Fenster:

Bankpin

In diesem Fall wurde schon eine PIN eingegeben. Falls dies nicht der Fall ist und ihr eine einrichten wollt, klickt auf "PIN einrichten". Daraufhin müsst ihr vier Zahlen auswählen. Falls schon eine PIN eingerichtet wurde, habt ihr die Optionen, sie zu ändern, oder sie zu löschen.

In jedem Fall dauert eine Einrichtung, Änderung oder Löschung der PIN drei oder sieben Tage (die Sicherheitsverzögerung ist einstellbar). Diese Sicherheitsverzögerung ist dazu da, dass der Accounteigentümer Zeit zum reagieren hat, falls eine Person, die sich unerlaubt Zugriff zu einem Account verschafft hat, versucht, die PIN zu ändern/löschen.

Benutzung der Bank-PINBearbeiten

Wenn man eine Bank-PIN eingerichtet hat, muss man bei dem ersten Mal nach dem einloggen, wenn man entweder die Bank benutzen will oder Geschäfte in der Großen Markthalle abwickeln will, die PIN eingeben. Danach muss die PIN erst wieder eingegeben werden, wenn man sich aus- und wieder eingeloggt hat.

Wichtigkeit der Bank-PINBearbeiten

Eine Bank-PIN ist empfehlenswert, vor allem für Spieler, die viel Gold oder Items, die viel wert sind, in ihrer Bank gelagert haben. Außerdem ist eine Bank-PIN wichtig für Spieler mit einer hohen Kampfstufe, da Hacker sich vor allem auf Accounts mit hoher Kampfstufe Zugriff verschaffen wollen.

Man sollte sich also eine Bank-PIN zulegen, dadurch ist nämlich zumindest die Bank vor Hackern sicher.

Außerdem ist die Eingabe der Bank-PIN nicht lästig.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki